Ausschreibung 2024 online!

Die Ausschreibung ist auf info.swiss-equestrian.ch aufgeschaltet und es kann über das Nennsystem (my.swiss-equestrian.ch) gemeldet werden.
Meldeschluss ist der 22. April 2024.

Im 2023 besteht die möglich, die Fahrlizenzprüfung (17.5.2024) abzulegen!
Die Fahraufgabe MB4 siehe (Link)

Meldekarte: PDF oder WORD

SM 2023 ist bereits Geschichte

Die SM 2023 im Gespannfahren in Frauenfeld ist bereits Geschichte.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen die diesen Anlass möglich gemacht haben, sei es als Offizielle, Teilnehmende, Helfer oder Besucher.


Brigitte Gfeller hat diesen Anlass in vielen Bilder festgehalten. Diese Bilder können direkt unter Link -> „Galerie 2023“ -> „Schweizermeisterschaft Frauenfeld 2023“ eingesehen und gekauft werden.


Natürlich bedanken wir uns auch bei den zahlreichen Sponsoren und Gönner, denn ohne sie, wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Alles über die SM 2023 siehe hier: Link

SM 2023: Startlisten Kegelfahren

Pr1 1sp Pferd Stufe L: PDF
Pr2 1sp Pferd Stufe MS: PDF
Pr3 2sp Pferd Stufe L: PDF
Pr4 2sp Pferde Stufw MS: PDF
Pr5 4sp/Tandem Stufe LMS: PDF
Pr6 1sp Pony Stufe LMS: PDF
Pr7 2sp Pony Stufe LMS: PDF

Die Prüfungsreihenfolge siehe hier: PDF

SM 2023: Zwischenranglisten nach Dressur&Gelände

Hier sind die Zwischenranglisten nach Dressur&Gelände.
Pr1 1sp Pferd Stufe L: PDF
Pr2 1sp Pferd Stufe MS: PDF
Pr3 2sp Pferd Stufe L: PDF
Pr4 2sp Pferde Stufw MSPDF
Pr5 4sp/Tandem Stufe LMS: PDF
Pr6 1sp Pony Stufe LMS: PDF
Pr7 2sp Pony Stufe LMS: PDF


Die Umgekehrte Rangliste ist die Startreihenfolge im Kegelfahren, die Prüfungsreihenfolge siehe hier: PDF

SM 2023: Willkommen in Frauenfeld

In wenigen Tagen beginnt die SM 2023 im Gespannfahren in Frauenfeld. Dazu haben wir hier einige Informationen und Anweisungen für die Teilnehmenden und interessierten Besucher. Wir bitten euch diese zu beachten resp. zu befolgen.
Dabei möchte wir auch nochmals den zahlreichen Sponsoren und Gönner unserer Veranstaltung Danken, ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Nun freuen uns auf eine tolle und erlebnisreiche SM 2023 in Frauenfeld.

Willkommensgrüsse vom OK: PDF
Salutations de bienvenue du CS: PDF

Alles zur SM 2023 siehe hier: Link

oder auf Platz via WhatsApp Gruppe:

Schlussranglisten 2023 sind online

Die Schlussranglisten sind unter info.swiss-equestrian.ch abrufbar: Link


Veranstaltungsflyer: PDF


Ohne Sponsoren wäre ein solcher Anlass nicht möglich. Deshalb bedanken wir uns ganz herzliche für die Unterstützung.

Schlussranglisten 2022 sind online

Siehe hier: Link

CA Frauenfeld 2021 (nur) Trainingsprüfungen

Liebe Fahrsportfreunde

Leider müssen auch wir die Segel streichen, die aktuelle Auslegung erlaubt es uns einfach nicht, eine offizielle Prüfung durchzuführen. Da die Beifahrer definitiv zu den erlaubten fünfzehn Personen gezählt werden, ist der Spielraum gleich Null und es gäbe nur eine halbe Sache. Das von uns erstellte Schutzkonzept kann nur mit grossem Aufwand, eingehalten werden und dies nur dann, wenn es von den Fahrern, Grooms und den Zuschauern die nicht erlaubt sind, absolut befolgt würde, was in der jetzigen Zeit immer schwieriger wird.

Aus diesen Gründen haben wir uns mit Unterstützung des Leitungsteam Fahren und der Geschäftsstelle des SVPS dazu entschieden ein Trainingsturnier / Trainingsprüfung durchzuführen. Es ist uns wichtig, allen den Start in die neue Saison zu ermöglichen und zeitnah eine Möglichkeit zu schaffen, mindestens eine von drei Richtern gewertete Dressur und ein Kegelfahren mit zwei Umgängen sowie Zeitmessung zu fahren. Die Teilnahme am Trainingsfahren zählt für die Qualifikation zur aktuellen Schweizermeisterschaft.

Wir wünschen allen weiterhin einen guten Trainingsverlauf und freuen uns, wenn diese Möglichkeit genutzt wird.

OK Fahrsportevent Frauenfeld

Die Ausschreibung ist auf info.swiss-equestrian.ch aufgeschaltet und es kann über das Nennsystem (my.swiss-equestrian.ch) gemeldet werden.
Meldeschluss ist der 10. Mai 2021.

CA Frauenfeld 2020 abgesagt!

Aufgrund der aktuelle Situation rund um das Corona-Virus, hat das OK entschieden den CA Frauenfeld im 2020 nicht durchzuführen.
Wir bitten um Verständnis und freuen uns schon auf 2021

Infos zum CA 2019 publiziert

Die ersten Informationen sind online: Link